Vita

Ich freue mich, Sie auf der Internetpräsenz begrüßen zu dürfen.

 

Ich wurde am 05.03.1951 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Ausbildung zum Steuerinspektor absolvierte ich von 1972 bis 1975 an der Fachhochschule für Steuerrecht und Finanzen in Hamburg. Anschließend war ich bis November 1977 in der Hamburgischen Finanzverwaltung beschäftigt. Ich arbeitete in dem Bereich Land- und Forstwirtschaft und für den gewerblichen Bereich.

 

Danach wechselte ich in die Schleswig-Holsteinische Finanzverwaltung und war für das Finanzamt in Ratzeburg tätig. Meine Aufgabenbereiche beinhalteten auch hier die  Land- und Forstwirtschaft und den gewerblichen Bereich. Später arbeitete ich als Sachbearbeiter für EDV. Ab 1988 war ich Außenprüfer. Mein Arbeitsfeld umfasste die Umsatzsteuersonderprüfung, die Außenprüfung für Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetriebe und freie Berufe.

 

Die Ernennung zum Diplom-Finanzwirt (FH) erfolgte im Jahr 1990. Ich schied 1991 als Steueramtmann aus der Finanzverwaltung aus. Im selben Jahr wurde ich zum Steuerberater bestellt.